Meine Arbeit in Ottakring

Meine Arbeit in Ottakring

Wir in Ottakring

Seit 2013 bin ich als Bezirkskoordinator für NEOS in Ottakring tätig. Seit 2015 darf ich auch als NEOS Klubvorsitzender in der Bezirksvertretung Ottakring an der politischen Gestaltung des Bezirkes mitwirken.

Ottakring ist gelebte Vielfalt! Vom Gürtel bis zum Wienerwald. Der Zuzug vieler junger Familien, Student innen und Menschen aus verschiedensten Kulturen prägt den Bezirk genauso wie eine lebendige Kreativ- und innovative Start-up-Szene in seinem strukturellen und demographischen Bild. Diesen Wandel begreifen wir von NEOS Ottakring als echte Chance zu einem lebendigen, kosmopolitischen Austausch. Das rasante Wachstum schafft jedoch auch Herausforderungen. Die zu berücksichtigenden Eckpfeiler sind hierbei eine nachhaltige Stadtentwicklung, Umwelt, Verkehr und Infrastruktur, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und das Zusammenleben im Bezirk.

Um die richtigen Antworten auf diese Herausforderungen zu finden, treten ich und mein Team in Dialog mit den Bürger_innen in Ottakring. Bei allen wichtigen Bezirksprojekten fordern wir für die betroffenen Menschen einen Dialog auf Augenhöhe und echte Beteiligungsmöglichkeiten ein.

Bezirk

Klimaschutzpaket von NEOS Ottakring

Mit unseren Anträgen in der Bezirksvertretung Ottakring wie etwa zum Beitritt zum Klimabündnis, Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden, insektenfreundlicher Bepflanzung im öffentlichen Raum, Begrünung von öffentlichen

Weiterlesen »